Lesumer Lesezeit

Lesumer Lesezeit

Die Buchhandlung Lesumer Lesezeit bietet auf rund 80 m² ein allgemeines, handverlesenes Buchsortiment und kleine Geschenke für jeden Anlass. Die Inhaberin Svenja Esch und ihr Team, bestehend aus Elke Graue, Rosemarie Hensing und Kirsten Vogt stehen mit Rat und Tat zur Seite, um im Dschungel der Neuerscheinungen ganz individuelle Orientierung zu bieten. Wir finden Ihre Lieblingsbücher!

Lesumer Lesezeit

Hindenburgstrasse 57
28717 Bremen
0421-633799
info@lesumer-lesezeit.de
Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 09:00 - 13:00 und 14:30-18:30
Dienstag: 09:00 - 13:00 und 14:30-18:30
Mittwoch: 09:00 - 13:00 und 14:30-18:30
Donnerstag: 09:00 - 13:00 und 14:30-18:30
Freitag: 09:00 - 13:00 und 14:30-18:30
Samstag: 09:00 - 14:00
Sonntag: geschlossen

Veranstaltungen

  • Ulrike Kleinert - Lesung mit musikalischer Begleitung

    Nov 04

    Lesumer Lesezeit / Bremen

    19:00 Uhr

    Ulrike Kleinert liest aus "Erinnerungsfunken" Maleika und ihr 13-jähriger Sohn Merlin landen in einem Viertel am Rande der Stadt, dem Heinrich-Paul-Platz. Als sie dort hinziehen, wissen sie nicht, dass die Siedlung einmal eine Familienfürsorgeanstalt der Nazis für sogenannte „Asoziale“ war. Schon am ersten Tag spüren sie, dass sie beobachtet werden. Und eines Tages ist Merlin verschwunden. Die Bremer Autorin Ulrike Kleinert, geboren 1955, geht den Fragen nach: Was macht die eigene Identität aus? Kann man die Geschichte des Ortes ignorieren oder holt sie einen wieder ein? Es ist eine fiktive Geschichte, die auf wahren Ereignissen beruht. Hintergrund des Romans ist die Geschichte des Warturmer Platzes in Woltmershausen, der von 1936 bis 1940 Familienfürsorgeanstalt der Nazis war.
  • Julius Arth liest aus "Die Spionin von London"

    Nov 05

    Lesumer Lesezeit / Bremen

    19:00 Uhr

    Tobias Quast alias Julius Arth liest aus seinem zweiten historischen London-Roman "Die Spionin von London"- Im eisigen Londoner Winter 1683 kreuzen sich die Wege der willensstarken Emma, in die Ehe mit einem Adeligen gezwungen, und der rätselhaften Ruth. Diese sinnt auf Rache, nachdem ihr skrupelloser Mann, ein Spion der Krone, sie töten wollte. Als sich herausstellt, dass beide Ehemänner in eine Verschwörung gegen König Charles II. verstrickt sind, verbünden sich die Frauen, um den Staatsstreich zu verhindern.

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Aufbau Verlage C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT GU Verlag Hanser Verlagsgruppe Harper Collins KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Piper Penguin rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse e Buch Prolit umbreit VLB-TIX

Medienpartner

Börsenblatt Buchkultur Buchmarkt Bücher-Magazin Galore NDR