Buchhandlung Roth

„Roth ist die Liebe zum Buch.“Die Liebe zum Buch wird bereits in der vierten Generation der Familie Roth gelebt:1897 gründete der Urgroßvater der heutigen Firmeninhaberin, Gustav Roth, die damalige „Buch-, Kunst- und Musikalienhandlung Gustav Roth“ in Offenburg. Seit 1996 führt Barbara Roth die heute firmierte „Buchhandlung Gustav Roth“.Unsere Buchhandlung ist fast 400 qm groß auf zwei Etagen und liegt mitten im Herzen von Offenburg, einer Stadt mit knapp 60.000 Einwohnern in der idyllischen Ortenau zwischen Freiburg und Karlsruhe gelegen. Das Team umfasst 23 Köpfe, betriebswirtschaftlich sind wir 12,5 Personen.Als unabhängige Sortimentsbuchhandlung und als traditionelles mittelständisches Familienunternehmen ist das Ziel der Buchhandlung Roth: Wir begeistern die Menschen für das Buch und für das Lesen!Dies gelingt uns mit unserem Buch-Angebot, unserer „Buchhandlung zum Wohlfühlen“, fachkundige Beratung und unseren Veranstaltungen. Hierbei gehen wir gerne auch ungewöhnliche und überraschende Wege.Wir bewahren uns unsere Eigenständigkeit in einem Markt, der von Konzentration und Globalisierung geprägt ist. Wir stehen für persönliche, langfristig orientierte und verantwortungsvolle Unternehmensführung ohne die Abhängigkeit von Konzernen. Nachhaltig stabile Strukturen sind uns wichtiger als schneller Profit.    

Buchhandlung Roth

Hauptstraße 45
77652 Offenburg
0781-9142-0

Webseite

Öffnungszeiten

Montag: 9:00-19.00
Dienstag: 9:00-19.00
Mittwoch: 9.00-19.00
Donnerstag: 9.00-19.00
Freitag: 9.00-19.00
Samstag: 9.00-18.00
Sonntag: Geschlossen

Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur