Dienstag, 01. November 2022 · 20:00 Uhr · Buchhandlung "LeseZeit" · Dortelweiler Platz 2 · 61118 Bad Vilbel

Markus Thiele liest aus "Die sieben Schalen des Zorns"

von Buchhandlung "LeseZeit"

Eintritt: 9,00 Euro inklusive Snack und Getränke

Wo verlaufen die Grenzen des assistierten Suizid? Dr. Max Keller ist Arzt mit Leib und Seele. Als seine todkranke Tante Maria ihn um Sterbehilfe bittet, gerät er in ein moralisches Dilemma. Soll er ihren letzten Wunsch erfüllen und ihr ein selbstbestimmtes Sterben ermöglichen?

Markus Thiele behandelt in seinem aufrüttelnden Roman die Frage, ob der Mensch das Recht hat, selbstbestimmt zu sterben und welche Hilfe er dafür in Anspruch nehmen darf. Das Tabuthema "Sterbehilfe" verpackt er in "Die sieben Schalen des Zorns" in eine berührende und tiefgründige Geschichte, die Tabus aufbricht. Ein starkes Plädoyer für die Menschlichkeit.

Im Anschluss an die Lesung möchten wir mit Markus Thiele und unseren Gästen über das Thema Sterbehilfe und die Hintergründe des Romans sprechen. Als Rechtsanwalt wird der Autor eine juristische Einordnung in die aktuelle Gesetzeslage geben. Aber Sterbehilfe ist weit mehr als nur eine juristische Frage... es ist eine Frage der Moral, der Menschenwürde und des Rechts auf Selbstbestimmung.

Moderation: Susanne Reichert




Wir freuen uns über die Unterstützung dieser Partner und Sponsoren

Verlag Antje Kunstmann C.H. Beck C.H. Beck Diogenes Droemer Knaur DTV DUMONT emons: Hanser KEIN & ABER Kiepenheuer & Witsch Oetinger Piper rowohlt S. Fischer Verlage Ullstein Buch Verlage Woywod und Meurer Börsenverein des Deutschen Buchhandels Frankfurter Buchmesse Prolit

Medienpartner

  Börsenblatt Buchkultur